E2- SSV Sudberg E3 – BBB E2 0-10 (0-7)

Vor dem Spiel auf dem Sudberg waren die Fans der Burschen von der Idee der Gastgeber begeistert, den Kunstrasen aus gegebenem Anlass grün-gelb zu präparieren. (Wir gehen zumindest davon aus, dass die Linien sonst weiß sind…)

Beim Warmmachen sahen die Spieler des SSV zunächst noch relativ groß aus, aber dann kamen auch noch ein paar kleinere hinzu, was uns optimistisch stimmte. (Wie sich später herausstellte, war die E3 aus Sudberg eine mit wenigen E-Jugendspielern verstärkte F-Jugend.)

Unsere Kinder waren von Anfang an mit großem Offensivgeist bei der Sache und auch wenn es zunächst nicht mit der Führung klappen wollte, merkte man früh, dass an diesem Samstag der blaue Himmel über den Breiten Burschen schien. Josies Kopfball nach einer der vielen gefährlichen Ecken von Kasimir brach dann den Bann. Es folgten vor der Pause weitere Tore von Nikki (2x), Josie, Kasi und Jan-Jesse sowie ein erzwungenes Eigentor.

Aufgrund der Dominanz stellte Trainer Moritz sodann um: der fast beschäftigungslose Yannik durfte aufs Feld und Kasi ging zwischen die Pfosten, während auf dem Feld jeder mal in den Sturm durfte und in die Abwehr musste. Darunter litt natürlich der Spielfluss und irgendwie wollte auch jeder ein Tor schießen, was zu gelegentlichem Eigensinn führte.

So kamen in der zweiten Halbzeit nur noch drei Tore dazu, die alle auf das Konto von Nikki gingen.

Fazit: die Kinder waren glücklich, die Eltern waren glücklich – es ging die Bezeichnung von „demütiger Überheblichkeit“ um –, die Sonne strahlte und der Schiedsrichter hatte auch nichts falsch gemacht.

Dabei waren: Ale, Benny, Jan-Jesse, Josie, Justus, Kasimir (Tor 2. Halbzeit), Leon, Lotta, Nikki, Yannik (Tor 1. Halbzeit).

Geschrieben von Jochen Thielmann

Nicht die Platzadresse!!

Unsere Postanschrift:

SC Breite Burschen Barmen e. V.

Kleestr.59

42289 Wuppertal

 

Kündigungen werden nur per Post akzeptiert!

Neuer Schiedsrichteranwärterkurs

Nächster Lehrgang startet am 23.03.2019

Die Lehrgangsdaten im Überblick:

Samstag, 23.03.2019 von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Dienstag, 26.03.2019 von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Samstag, 30.03.2019 von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Montag, 01.04.2019 von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Samstag, 06.04.2019 von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Montag, 08.04.2019 von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Samstag, 13.04.2019 ab 10:00 Uhr (Prüfung)

Ort für alle Termine ist das Kreisjugendheim, Friedrich-Engels-Allee 127 in 42285 Wuppertal.

Das Seminar schließt mit einer schriftlichen und sportlichen Prüfung ab. Das Mindestalter der Teilnehmer/innen liegt bei 14 Jahren.

weitere Informationen unter www.werdeschiedsrichter.de

Ehrenmitglied

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SC Breite Burschen Barmen 1996 wurde mit einstimmiger Entscheidung der über einhundert stimmberechtigten Mitglieder der derzeitige Jugendtrainer Andreas Holt zum zweiten Ehrenmitglied des Vereins gewählt. Er war in den vergangenen zwanzig Jahren im Verein an vielfältiger Stelle ehrenamtlich aktiv, als Trainer der Herren- und Damen-Mannschaften, als 2. Vorsitzenden und Trainer von etlichen Jugendteams. Derzeit trainiert er mit Dirk Spill zusammen die B-Jugend des Vereins, die in der Kreisleistungsklasse eine sehr gute Rolle spielt und im Dezember beim Futsal-Qualifikationsturnier Zweiter hinter dem Wuppertaler SV wurde. Andreas Holt ist ein Paradebeispiel für ehrenamtliches Engagement.

Termine für 2018!!

3.Fußballcamp
wieder mit der 
Fussballschule 
Grenzland
Sommerferien 2018:
13.08.-17.08.2018

Anmeldung