E2- 1. Spiel BBB – SC Uellendahl E2 6-0 (2-0)

Justus erzählte zur Halbzeit, dass sein Vater im Vorfeld dieser Partie geäußert habe, dass die Mannschaft das erste Saisonspiel immer verliere. 

Bitte? Auch wenn die Statistiken dazu gerade nicht vorliegen, so wäre sie durch das Spiel am Samstag für immer torpediert. Schon früh war gegen die Uellendahler klar, dass die Punkte am Rauental bleiben würden. Tom und Josie, die ein Eigentor des Gegners erzwang, sorgten für den Halbzeitvorsprung. 

Nach dem Wechsel dauerte es lange, bis die Partie endgültig entschieden wurde, weil nach gutem Spielaufbau über Katharina und Jan-Jesse oftmals von unseren Stürmern zu spät abgeschlossen wurde, aber auf der anderen Seite Yannik im Tor bei den wenigen Chancen des Gegners resolut zugriff. Aber auch die Abwehrspieler um Ale, Ben und Niklas sorgten dafür, dass nicht zu viel auf unser Tor kam. So blieb es Tom vorbehalten, mit zwei Toren für die Entscheidung zu sorgen. Die Führung wurde von Yasin ausgebaut und das schönste Tor des Spiels erzielte Leon, der herrlich uneigennützig von Tom freigespielt worden war. Insgesamt konnten die Trainer Pino und Moritz mit all ihren Spielern und Spielerinnen sehr zufrieden sein. 

Und der Vater von Justus sei heute schon eingeladen zum ersten Saisonspiel der E1 in der Saison 2014/2015.

Dabei waren: Ale, Ben, Yannik (Tor), Jan-Jesse, Josie, Justus, Katharina, Leon, Niki, Tom, Yasin.

 

Geschrieben von Jochen Thielmann

Termine für 2018!!

2.+3.Fußballcamp
wieder mit der 
Fussballschule 
Grenzland
Osterferien 2018:
 03.04.-06.04.2018
Sommerferien 2018:
13.08.-17.08.2018

Anmeldung

Stimmt für uns ab! Kauft ein über: