E2- SV Heckinghausen E3 – BBB E2 10-0 (5-0)

Bei gutem Fußballwetter musste die E2 gegen den Tabellenführer antreten, die durchweg gut besetzte Truppe aus Heckinghausen. Man könnte sofort erkennen, warum die ohne viele Auswechselspieler agierende Mannschaft so weit oben in der Tabelle steht. Gute Raumaufteilung, genaues Passspiel, Zweikampf- und Kopfballstärke zeichneten die Spieler aus.

In den Anfangsminuten konnten wir noch einigermaßen dagegen halten. Janick hielt sicher alle haltbaren Bälle, Leon ging keinem Zweikampf aus dem Weg und Kasimir drosch die Bälle aus der Gefahrenzone. Vorne kamen wir übrer Josie und Yasin nicht über gute Ansätze hinaus. Allerdings wurde der Druck zu groß und mit ersten verletzungsbedingten Auswechselungen fielen fast zwangsläufig Gegentore. Man muss unserer Mannschaft aber zugute halten, dass sie zu keiner Zeit die Köpfe hängen ließ. Und so kam es, dass wir uns in der zweiten Hälfte einige sehr gute Chancen erarbeiteten, die leider nicht konsequent genug verwertet wurden. Sonst wären die gegnerischen Trainer zwischenzeitlich trotz der hohen Führung noch unzufriedener gewesen. Insgesamt lässt sich sagen, dass Pino und Moritz mit dem Einsatz der Kinder zufrieden sein konnten und diese sich den Applaus bei der abschießendem Welle redlich verdient hatten.

Dabei waren: Hemer, Jan-Jesse, Janick (Tor), Josie, Kasimir, Leon, Lotta, Tom, Yasin.

Geschrieben von Jochen Thielmann

Nicht die Platzadresse!!

Unsere Postanschrift:

SC Breite Burschen Barmen e. V.

Kleestr.59

42289 Wuppertal

 

Kündigungen werden nur per Post akzeptiert!

Neuer Schiedsrichteranwärterkurs

Nächster Lehrgang startet am 23.03.2019

Die Lehrgangsdaten im Überblick:

Samstag, 23.03.2019 von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Dienstag, 26.03.2019 von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Samstag, 30.03.2019 von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Montag, 01.04.2019 von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Samstag, 06.04.2019 von 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Montag, 08.04.2019 von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Samstag, 13.04.2019 ab 10:00 Uhr (Prüfung)

Ort für alle Termine ist das Kreisjugendheim, Friedrich-Engels-Allee 127 in 42285 Wuppertal.

Das Seminar schließt mit einer schriftlichen und sportlichen Prüfung ab. Das Mindestalter der Teilnehmer/innen liegt bei 14 Jahren.

weitere Informationen unter www.werdeschiedsrichter.de

Ehrenmitglied

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SC Breite Burschen Barmen 1996 wurde mit einstimmiger Entscheidung der über einhundert stimmberechtigten Mitglieder der derzeitige Jugendtrainer Andreas Holt zum zweiten Ehrenmitglied des Vereins gewählt. Er war in den vergangenen zwanzig Jahren im Verein an vielfältiger Stelle ehrenamtlich aktiv, als Trainer der Herren- und Damen-Mannschaften, als 2. Vorsitzenden und Trainer von etlichen Jugendteams. Derzeit trainiert er mit Dirk Spill zusammen die B-Jugend des Vereins, die in der Kreisleistungsklasse eine sehr gute Rolle spielt und im Dezember beim Futsal-Qualifikationsturnier Zweiter hinter dem Wuppertaler SV wurde. Andreas Holt ist ein Paradebeispiel für ehrenamtliches Engagement.

Termine für 2018!!

3.Fußballcamp
wieder mit der 
Fussballschule 
Grenzland
Sommerferien 2018:
13.08.-17.08.2018

Anmeldung