Jahreshauptversammlung 2016

Bei der Jahreshauptversammlung am 05.01.2016 wurden von den anwesenden Mitgliedern mit einem Stimmvolumen von 55 Stimmen weiterreichende Entscheidungen getroffen. Neben der Wiederwahl des gesamten fünfköpfigen Vorstandes für die nächsten beiden Jahre – wobei Stefan Kuckelberg nun vom kommissarischen zum gewählten Kassierer wurde – wurde zunächst eine Satzungs- und Betragsordnungsänderung mit den jeweils notwendigen Mehrheiten beschlossen,

dass ab sofort eine Aufnahmegebühr in Höhe von EUR 50,– für jedes neue Mitglied der Fußballabteilung fällig wird. Hintergrund dieser Entscheidung war, dass aus Gerechtigkeitsgründen die neuen Mitglieder den langjährigen Mitgliedern annähernd gleichgestellt werden sollten, die seit zwei Jahren eine „Kunstrasenzulage“ bezahlen.

Weitere Überlegung war es, auf diese Weise „Vereinshopper“ abzuschrecken. Außerdem beauftragte die Versammlung den Vorstand einstimmig, für den in diesem Jahr voraussichtlich ab April anstehenden Umbau des Sportplatzes in einen Kunstrasen einen Kredit in sechsstelliger Höhe aufzunehmen.

Die Finanzierung des Projekts ist mittlerweile umsetzbar, die behördlichen Auflagen werden erfüllt und die Suche nach einem Sportplatzbauer war ebenfalls erfolgreich. Wenn somit alles seinen gewohnten Gang geht, wird der Sportplatz Rauental ab der neuen Saison 2016/17 ein Kunstrasenplatz sein, wobei als i-Tüpfelchen eine ausrangierte Schwebebahn als Tribüne fungieren soll.

Es wird in jedem Fall ein ereignisreiches Jubiläumsjahr für den SC Breite Burschen Barmen 1996 e.V.

2.+3.Fußballcamp
Osterferien 2018:
 03.04.-06.04.2018

Stimmt für uns ab! Kauft ein über: