Jahreshauptversammlung 2016

Bei der Jahreshauptversammlung am 05.01.2016 wurden von den anwesenden Mitgliedern mit einem Stimmvolumen von 55 Stimmen weiterreichende Entscheidungen getroffen. Neben der Wiederwahl des gesamten fünfköpfigen Vorstandes für die nächsten beiden Jahre – wobei Stefan Kuckelberg nun vom kommissarischen zum gewählten Kassierer wurde – wurde zunächst eine Satzungs- und Betragsordnungsänderung mit den jeweils notwendigen Mehrheiten beschlossen,

dass ab sofort eine Aufnahmegebühr in Höhe von EUR 50,– für jedes neue Mitglied der Fußballabteilung fällig wird. Hintergrund dieser Entscheidung war, dass aus Gerechtigkeitsgründen die neuen Mitglieder den langjährigen Mitgliedern annähernd gleichgestellt werden sollten, die seit zwei Jahren eine „Kunstrasenzulage“ bezahlen.

Weitere Überlegung war es, auf diese Weise „Vereinshopper“ abzuschrecken. Außerdem beauftragte die Versammlung den Vorstand einstimmig, für den in diesem Jahr voraussichtlich ab April anstehenden Umbau des Sportplatzes in einen Kunstrasen einen Kredit in sechsstelliger Höhe aufzunehmen.

Die Finanzierung des Projekts ist mittlerweile umsetzbar, die behördlichen Auflagen werden erfüllt und die Suche nach einem Sportplatzbauer war ebenfalls erfolgreich. Wenn somit alles seinen gewohnten Gang geht, wird der Sportplatz Rauental ab der neuen Saison 2016/17 ein Kunstrasenplatz sein, wobei als i-Tüpfelchen eine ausrangierte Schwebebahn als Tribüne fungieren soll.

Es wird in jedem Fall ein ereignisreiches Jubiläumsjahr für den SC Breite Burschen Barmen 1996 e.V.

BURSCHEN-WINTERFEST 2019

Das Jahr geht zu Ende, aber es gibt leider terminliche Probleme hinsichtlich unser traditionellen Weihnachtsfeier, denn bis zum dritten Adventwochenende wird gespielt und das letzte Adventwochenende erscheint uns zu spät. Stattdessen möchten wir deshalb ein Winterfest veranstalten, zu dem wir alle Mitglieder, die Eltern unserer minderjährigen Mitglieder und ihre Partner herzlich einladen. Es wird 19. Januar 2019 um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz Rauental (Schwebebahn) stattfinden. Es wird lecker gegessen und getrunken und die Schwebebahn wieder einmal zu einer Partyhochburg umfunktioniert! Nähere Informationen werden in Kürze folgen.

Ehrenmitglied

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SC Breite Burschen Barmen 1996 wurde mit einstimmiger Entscheidung der über einhundert stimmberechtigten Mitglieder der derzeitige Jugendtrainer Andreas Holt zum zweiten Ehrenmitglied des Vereins gewählt. Er war in den vergangenen zwanzig Jahren im Verein an vielfältiger Stelle ehrenamtlich aktiv, als Trainer der Herren- und Damen-Mannschaften, als 2. Vorsitzenden und Trainer von etlichen Jugendteams. Derzeit trainiert er mit Dirk Spill zusammen die B-Jugend des Vereins, die in der Kreisleistungsklasse eine sehr gute Rolle spielt und im Dezember beim Futsal-Qualifikationsturnier Zweiter hinter dem Wuppertaler SV wurde. Andreas Holt ist ein Paradebeispiel für ehrenamtliches Engagement.