DFB-Mobil war wieder da und sorgte für ne Menge Spaß

Ein kleiner Artikel über die Trainingseinheit mit dem DFB-Mobil am 12.09.2016 auf unserer Anlage!

Am Monntag kam zum wiederholten Mal das DFB-Mobil zu unserem Verein. Diesmal stand die E-Jugend im Mittelpunkt, sowie Trainer und Betreuer, die noch nicht geschult oder stark interessiert waren. 

Die Trainer vom DFB kamen auch sehr zeitnah, sodass sie in Ruhe den Platz für ihre Zwecke vorbereiten konnten.

Um 17 Uhr ging es los und alle waren sofort eingebunden und sofort voll bei der Sache!!

Durch eine kurze Vorstellung und Erklärungen waren die Kinder sofort im Bilde. 

Ich als neutraler Zuschauer sah allerdings kaum Veränderungen zu den meisten Einheiten von den Burschen , aber es ist ja auch mal schön, von `nem “DFB-TRAINER” trainiert zu werden.

Die Trainer und Betreuer konnten so,  gut die strukturierte Einheit sehen und  auch besprechen, sodass sie aber alle sofort sehen konnten wie wichtig die Ausbildung ist!!

Es folgten viele spannende Übungs,-und Spielformen und es war ein voller Erfolg!!!

Nach dem Training wurden dann die Trainingsmaterialen zusammen abgebaut und die Kids wurden noch mit kleinen Zugaben vollends zufrieden gestellt!!

Nach dem Training folgte aber noch ein Austausch zwischen den DFB-Trainern und den Trainern und Betreuern vom Verein, sodass vieles besprochen, erklärt und diskutiert werden konnte.

Alles in allem war es ein sehr schöner und auch inspirierender Nachmittag für viele Anwesenden. Natürlich hat es uns sehr gefreut auch den KJA-Vorsitzenden Herrn Karl Häger begrüßen zu dürfen.

Alles in allem, immer wieder gerne!! 

Termine für 2018!!

2.+3.Fußballcamp
wieder mit der 
Fussballschule 
Grenzland
Osterferien 2018:
 03.04.-06.04.2018
Sommerferien 2018:
13.08.-17.08.2018

Anmeldung

Stimmt für uns ab! Kauft ein über: