BURSCHEN NEWSLETTER Nr. 1/2017

 

 

Wir wünschen allen Breite Burschen ein frohes neues Jahr!

In eigener Sache: Ab dem neuen Jahr wollen wir einen Newsletter einrichten, um unsere Mitglieder über Aktivitäten oder wichtige Termine zu informieren, ohne dass sie regelmäßig auf die Homepage schauen müssen, wo all dies (und noch mehr) übrigens auch angesprochen wird. Ein email-Newsletter macht aber vor allem dann Sinn, wenn möglichst viele Mitglieder und Freunde des Vereins ihre email-Adresse mitteilen, damit sie in den Verteiler aufgenommen werden können. Daher bitte ich hiermit alle diejenigen, deren email-Adressen schon vorliegen und die gerade deshalb diesen Newsletter überhaupt lesen können, ihre Freunde und Bekannte, die auch ein Burschenherz besitzen und deswegen über Neuigkeiten informiert werden wollen, anzusprechen und ihre Erreichbarkeit unter dem Betreff „Newsletter“ zunächst einmal an die Adresse info@breite-burschen-barmen.de zu schicken. Wer nicht (mehr) dabei sein möchte, kann dies auch zunächst unter dieser Adresse kundtun. In Zukunft sollte die Adresse newsletter@breite-burschen-barmen.de dafür verwendet werden und auch das Layout noch schöner werden (wenn sich jemand damit beschäftigt, der etwas davon versteht …) Das muss jetzt aber erst einmal warten, denn in den nächsten Tagen gibt es einige wichtige Termine.

 

Jahreshauptversammlung 2017: Am nächsten Donnerstag, den 5. Januar um 19 Uhr findet im Sportplatzhaus Rauental an der Badischen Straße die Jahreshauptversammlung statt. Alle Mitglieder und Eltern von minderjährigen Mitgliedern sind herzlich eingeladen und stimmberechtigt. Die Tagesordnung ist auf unserer Homepage veröffentlicht (www.breite-burschen-barmen.de).

 

Wuppertaler Hallen-Masters 2017: Alle Jahre wieder spielt unsere 1. Mannschaft am Samstag (7. Januar 2017) in der Unihalle um den Einzug in die Hauptrunde des Wuppertaler Hallenmasters. Bisher hat das noch nie beklappt, aber so schlimm ist dies auch nicht, schließlich hat bisher auch noch nie ein Qualifikant das Turnier am Ende für sich entschieden. Aber die Stimmung vom Fanblock der Burschen war vielfacheinzigartig und auch etliche spannende Spiele unserer Jungs haben wir dort schon erleben dürfen. Also sollten ab 10 Uhr – Anstoß des ersten Spiels gegen Uellendahl, weitere Spiele um 12.00 (Bayer) und 14.00 Uhr (Polonia) –  so viele wie möglich in die Unihalle kommen, um die Jungs in grün-gelb anzufeuern, denn: Dabeisein ist alles! Karten gibt es während der JHV bei Fortuna und natürlich vor Ort.

 

Wintertreffen der Fußballjugend-Abteilung: Damit der Weihnachtsstress in den Familien nicht zu groß wird, hatte sich der Vorstand entschieden, aus einer Weihnachtsfeier der Jugend eine Art Wintertreffen im Januar zu machen. Ansonsten bleibt alles so, wie es im letzten Winter gewesen ist. Alle treffen sich am 15.01.2017 um 10.45 Uhr im Oberbarmer Kino cinema an der Berliner Straße, um dort gemeinsam einen Film anzusehen, der mit der schönsten Nebensache der Welt zu tun hat. Danach geht es gemeinsam zu Kakao und Waffeln zum Sportplatz.

 

Der Vorstand/Beirat des SC Breite Burschen Barmen e.V.

5. Sommerferienwoche

1. Fussballcamp bei uns!!