Jahreshauptversammlung 2017

Am 5. Januar fand unsere JHV statt. Insgesamt 59 stimmberechtigte Mitglieder waren (persönlich oder in Form ihrer Eltern) vor Ort, um den Worten des Vorstands zu lauschen und über die Zukunft des Vereins zu diskutieren. Das abgelaufene Jahr war für den Verein ein ganz besonderes, weniger wegen dem 20. Geburtstag, mehr wegen dem Umbau der Sportanlage Rauental.

Die Finanzierung dieses Projekts war dank vieler Spenden, Mitgliedsbeiträge und eines Kredits bei der NRW-Bank möglich geworden und wurde wie geplant umgesetzt. Es wurde jedoch auch klar, dass der Verein noch mehr ehrenamtliches Engagement benötigt, um den eingeschlagenen Weg weitergehen zu können. Die größte Neuigkeit für die Mitglieder war wahrscheinlich das Fußballcamp, das in den Sommerferien eine Woche lang von der Fußballschule Grenzland auf unserem Platz angeboten wird. Hier dürfen sich zwar in erster Linie, aber nicht nur kleine Breite Burschen anmelden.

Höhepunkt des Abends war schließlich die Wahl des ersten „Ehrenmitglieds“, das die Breiten Burschen jemals hatten: die ehemalige 1. Vorsitzende, Jugendleiterin, Kassiererin etc.

Ulla Domann-Fett war genau die richtige Person für diesen Ehrentitel.

Herzlichen Glückwunsch Ulla und vielen Dank für alles!

WEIHNACHTSFEIER DER BURSCHEN-JUGEND 2018

Während die erwachsenen Burschen in diesem Jahr bis zum 19. Januar 2019 warten müssen, um burschenmäßig zu feiern, braucht die Burschen-Jugend mit allen Trainer und Betreuer natürlich nicht so lange zu warten, denn es gibt am 22.12.2018 um 10.30 Uhr eine Weihnachtsfeier im cinema Oberbarmen! Es wird Popcorn gereicht, ein „Fußball-Film“ gezeigt und vorher werden die Personen besonders geehrt, die es all den jungen Burschen ermöglichen, dreimal die Wochen ihrem liebsten Hobby nachzugehen und den Ball laufen zu lassen. Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen – bitte seid pünktlich!

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2019

Wie es schon Tradition ist, wird auch in diesem Winter wieder die Jahreshauptversammlung Anfang Januar, nämlich am 3.1.2019 im Sportplatzhaus stattfinden. Alles Weitere könnt Ihr aus der anliegenden Einladung ersehen. Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen!

BURSCHEN-WINTERFEST 2019

Das Jahr geht zu Ende, aber es gibt leider terminliche Probleme hinsichtlich unser traditionellen Weihnachtsfeier, denn bis zum dritten Adventwochenende wird gespielt und das letzte Adventwochenende erscheint uns zu spät. Stattdessen möchten wir deshalb ein Winterfest veranstalten, zu dem wir alle Mitglieder, die Eltern unserer minderjährigen Mitglieder und ihre Partner herzlich einladen. Es wird 19. Januar 2019 um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz Rauental (Schwebebahn) stattfinden. Es wird lecker gegessen und getrunken und die Schwebebahn wieder einmal zu einer Partyhochburg umfunktioniert! Nähere Informationen werden in Kürze folgen.